Wo bin gerade?

Meine Reiseroute | My new trip on Roadtrippers.com!

Translate

Kanada, ich komme!

Das ist er also, der erste Post auf meinem Blog. Lassen wir ihn doch mit den erfreulichsten Nachrichten überhaupt beginnen:




Das erste Bild zeigt meine Bewerbung um die Teilnahme an der "International Experience Canada" (IEC) genannten Initiative der kanadischen Regierung für Schüler und Studenten, die sich, im Rahmen dieser Initiative, ein Jahr lang in Kanada aufhalten wollen. Mit dem sogenannten IEC Conditional Acceptance Letter habe ich meine Teilnahme am 28. Januar 2014 bestätigt bekommen.

Das zweite Bild zeigt meine Bewerbung um eine Arbeitserlaubnis der kanadischen Einwanderungsbehörde. Mit dem sogenannten Port of Entry (POE) Letter of Introduction wurde mir diese Arbeitserlaubnis am 30. Januar 2014 vorläufig bestätigt!

Warum nur vorläufig bestätigt? Nun, die offizielle Arbeitserlaubnis darf natürlich nur von einem kanadischen Grenzbeamten erteilt werden. Dazu werde ich den POE-Brief am Flughafen von Toronto gemeinsam mit meinem Reisepass einem Beamten übergeben, der sich dann (wahrscheinlich mit einem Blick in den Computer) davon überzeugen muss, dass alle Regeln und Gesetze eingehalten wurden und meine Einreise nach den einschlägigen Bestimmungen erfolgt ist.
Da ich aber ohne die Einhaltung der gesetzlichen Fristen und Bestimmungen den POE-Brief gar nicht bekommen hätte, kann dieser Schritt als reine Formsache betrachtet werden.

Die Freude über diese beiden Briefe ist deshalb natürlich unermesslich, bedeuten sie doch, dass ich noch in diesem Jahr in das Land des Ahornbären reisen werde! Mal sehen, wann mir das dann so richtig bewusst wird...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen